Einfache Sprache
Das ist eine Beschreibung der Berliner Großmarkt GmbH.
Die Berliner Großmarkt GmbH ist ein großer Handelsplatz in Berlin.
Dort gibt es viele verschiedene Waren wie Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Blumen und Getränke.
Viele Firmen bieten diese Waren an.
Außerdem gibt es viele andere Angebote:
- Lager für Waren
- Kühlräume
- Tankstellen
- Plätze, wo LKWs gewaschen oder repariert werden können.
- Der Großmarkt liegt in der Beusselstraße. Er ist sehr groß.
- Jedes Jahr werden hier sehr viele Waren verkauft.
Viele Menschen aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern kaufen hier ein.
Zur Berliner Großmarkt GmbH gehört auch die Marheineke Markthalle.
Diese Halle ist in Berlin-Kreuzberg.
Dort verkaufen 50 Händler Waren und bieten Essen und Getränke an.
In der Markthalle gibt es auch Kunst und Kultur.
Jeden Tag kommen sehr viele Menschen in die Markthalle.
Wörterbuch
- Kühlräume: Das sind Räume, in denen Waren sehr kalt gelagert werden, damit sie frisch bleiben.
- Marheineke Markthalle: Eine große Halle in Berlin. In der Halle verkaufen Händler viele verschiedene Waren.
- Handelsplatz: Ein Ort, an dem viele Waren gekauft und verkauft werden.
- Mecklenburg-Vorpommern: Ein Bundesland im Norden von Deutschland.